Go Login


 Herzlich Willkommen!!!  

 

   

Inden/Altdorfer Schieß-Event  2017

 

Schießen um die Königswürde und den ausgesetzten Geld-Preisen bei  „bei schon fast herbstlichem Wetter“ auf dem Driesch.

        Vogelschuss mit dem 62. Schuss

 

                       Schützenkönig 2018

                  Rolf Breuer

  

 

Trotz einem " fast herbstlichen Wetter und einer kräftigen Schauer " fanden viel Mitbürger und Mitbürgerinnen mit ihren Kindern und befreundete Ortsvereine den Weg zum 8. Schieß-Event am Hochstand auf dem Driesch in Inden/Altdorf.
Mittelpunkt und Höhepunkt war natürlich der Wettstreit um die Königswürde
 für das Jahr 2018. Mit Nicole Landvogt und Rolf Breuer hatten sich zwei Bewerber gefunden, die seit Jahren der Bruderschaft angehören.

Beim 68. Schuss gelang es dem überglücklichen Rolf Breuer, der sich für diese Situation schon gut vorbereitet hatte, den Vogel von der Stange zu holen.

Nach längerer Zeit waren in diesem Jahr auch wieder zwei Bewerber für den Schülerprinzen zum Schießen angetreten.

 

 


 



Aber auch die Einzel und Mannschaftswettbewerbe, wo ansehnliche Geldpreise zu gewinnen waren, fanden  großen Anklang.

 

 

Das Programm für's Schützenfest 2018

„“KÖLSCH  ROCKT  INDEN am 4. Mai 2018 „“

wurde erstmals von Albrecht Franken vorgestellt.

 

 

 

 

Mit dieser Anstrengung, angeknüpft an den Erfolg von diesem Jahr, wollen wir versuchen das Traditionsfest der Schützen

für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger attraktiv zu gestalten.


Ein ganz herzliches Dankeschön gilt den Mitbürgern und Ortsvereinen für ihr kommen zum Schieß-Event!

Was wären unsere Dorffeste ohne sie!!

Zuletzt danken wir natürlich alle unseren Sponsoren die uns großzügig unterstützt haben und somit auch das 8. Schieß-Event 2017 wieder zu einem Erfolg werden ließen.