Go Login


 Herzlich Willkommen!!!

 

                                                                 Schützenkönigspaar

                               Elmar und Sandra Gasper

      der Mittelpunkt beim diesjährigen Schützenfest in Inden/Altdorf

 

     

 

 Diashow

  

 In diesem Jahr war alles etwas anders, nicht nur für die Bevölkerung, sondern auch für uns Schützen.

Nach dem das zusammen feiern des Schützen-  und Maifestes nach dem letztjährigen Fest von der Maigesellschaft aufgekündigt wurde,

 galt es jetzt mit vereinten Kräften dieses Fest neu zu gestalten.

 

Der Freitag wurde mit einem gemeinsamen Kirchgang und einem Fassanstich durch unseren Bürgermeister Jörn Langefeld als Eröffnungstag gefeiert.

 Auch die Fahrgeschäfte auf dem Driesch waren schon geöffnet.

 
    

  Am Spätnachmittag des Samstag traf man sich am Festzelt und Marschierte zum Friedhof,

wo die Verstorbenen Ehrung mit Kranzniederlegung durchgeführt wurde. Es folgte der Eröffnungsumzug durch den geschmückten Ort Inden/Altdorf.

 Ab 20:00 Uhr spielte die Party Band „XIST“ zum Eröffnungsball für die Zahlreich erschienen Gäste auf.  

Darunter war auch der Bezirkskönig des Bezirksverband Düren-West mit einer Abordnung seiner  Schützenbruderschaft aus Langerwehe.

   Am Sonntag den 08 Mai war das traditionelle Wecken der Startschuss für ein Mammutprogramm.

König abholen zum gemeinsamen Gottesdienst, Jubilar Ehrung und Auszeichnungen von verdienten Aktive Mitglieder,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

14:30 Großer Festzug mit Zahlreichen Ortsvereine.

Auch waren Schützenbruderschaften von Lamersdorf, Schophoven und Titz

mit ihren Spielleuten wieder eine Bereicherung für den Festzug.

Unser Königspaar Elmar und Sandra Gasper wurden in Begleitung ihres Gefolge gegen 20:00 Uhr

von Zuhause ins festlich geschmückte Festzelt geleitet. Hier erlebten wir einen beschwingten Königsball

mit der Band „Klangstadt“, der mit dem traditionellen Königswalzer sein offizielles Ende fand

und sich danach in fröhlicher Runde auflöste. 

 Der Frühschoppen am Montag bei strahlendem Sonnenschein und in lockerer Runde war wieder ein Ausklang nach Maß.